Hüttenferienstart 2017

26. – 28. Juli Hütten-Ferienstart-Camp

Erstmals hat der Ski-Club sein sommerliches Jugendcamp in die Ferienstartzeit verlegt. Begonnen wurde das Camp am Abend des letzten Schultags um 18 Uhr, um berufstätigen Eltern zu ermöglichen die Woche über noch zu arbeiten.

Mit 17 Teilnehmern wurde diese Überlegung bestätigt. Natürlich musste dazu auch ein attraktives Programm kommen, aber das Know-How ist im Ski-Club bekanntermaßen reichlich vorhanden.

Und es ging gleich am Mittwochabend nach dem Essen mit dem Programm los.

Nach einer Namens-Runde ging es den Kehltannenlift hoch und den Ödlandlift wieder runter. Auf der ebenen Fläche beim Skilift durften sich die Kids in Präzision und Teamwork üben und es ging erst nach Anbruch der Dunkelheit zurück in die Hütte, wo der erste Rumpftag seinen Ausklang nahm.

Am Donnerstag war man froh, dass man angesichts des Regens in die Eislaufhalle ausweichen konnte, wo der Gleichgewichtssinn auf der Slackline, die Rücksichtsnahme beim Fußballspiel und die Kooperation bei zwei Planlöseaufgaben trainiert wurden.

Die erworbenen Fähigkeiten konnten am Freitag beim Besuch in der Fundorena beim Bewältigen der 8 Hochseilgarten-Trails, dem Befahren der Kunststoff-Eislaufbahn und auch auf den Trampolins eingesetzt werden.

Schnell ging dort die Zeit vorüber und es wurde die Rückfahrt mit drei von den Eltern  gestellten Bussen angetreten. Nach der Rückkehr auf die Hütte gab es noch Apfelschnitze und Kuchen und für die Eltern auch Kaffee, bevor alle die Heimreise antraten.

Weiter geht’s am 3. September um 18 Uhr. Dann steht das Ferien-Schluss-Camp an.

Details gibt’s im Onlineshop. Die Online-Buchung erspart uns das Hantieren mit Bargeld zu Beginn des Camps und bietet gleichzeitig die Möglichkeit zur Erprobung der Online-Buchungen für die bevorstehende Kurs-Saison.

Ein großes Dankeschön geht an die engagierten Helfer und Eltern. Schon jetzt ein Aufruf an alle Hobbyköche: Wir suchen ein Küchenteam für das Camp vom 3.-7.9.2017. Bei Interesse meldet euch bitte unter skischule@sc-bad-saeckingen.de