Skiheim

Hotzenwald Gästekarte
♦  KONUS-Gästekarte
♦  Webcam Skilifte Herrischried
Allgemein: Der Ski-Club Bad Säckingen vermietet sein Selbstversorgerhaus vom Frühjahr bis Herbst an Gruppen. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Freizeitzentrums an den Skiliften. Neben einem großen Aufenthaltsraum und komplett eingerichteter Küche im Erdgeschoss stehen im Dachgeschoss Massenlager in Zimmern mit 8, 7, 5 und 3 Betten sowie im Untergeschoss 1 Zimmer mit 4 Betten und 2 Zimmer mit je 2 Betten zur Verfügung.
Decken oder Schlafsäcke sowie Geschirr- und Handtücher müssen von den Mietern mitgebracht werden. Die Matratzen und Kopfkissen sind bezogen.
In den Preisen ist die Benutzung der Küche, Heizung, Warmwasser und Strom enthalten.
Die Mindestmietzeit beträgt 2 Übernachtungen. Für SKIKURS -Teilnehmer sind, an entsprechend angegebenen Kurs-Wochenenden, Übernachtungen möglich (auch Begleitpersonen) und können über den Online-Shop gebucht werden. Der Mindestübernachtungspreis entfällt an Kurswochenenden.
Mietpreise/
Kinder/Jugendliche
Der Mindestbetrag für Übernachtungen beträgt pro Aufenthalt
€   16,–
€   12,–
€ 190,–
Gruppenpauschale/
Aufenthaltsraum und Schlafräume im Dachgeschoss (23 Betten) € 240,–
Gruppenpauschale/
Aufenthaltsraum und Schlafräume im Dach- und Untergeschoss (30 Betten) € 300,–
Schlussreinigung,
Hausmeistereinsatz
und Müllentsorgung
23 Betten
30 Betten
€ 120,–
€ 150,–
Kurtaxe: Die Gemeinde Herrischried erhebt z.Zt. eine Kurtaxe für Personen ab vollendetem 16. Lebensjahr von € 2,00, für Kinder/Jugendliche vom 6. Bis 16. Lebensjahr von € 1,00 pro Übernachtung. Bei Einzug erhalten Sie eine Gästekarte. Mit dieser können die Gäste während ihres Aufenthaltes neben zahlreichen Vergünstigungen den öffentlichen Personennahverkehr im Schwarzwald kostenlos nutzen. Die Kurtaxe ist zusätzlich zum Mietpreis zu zahlen und wird mit den Mietern bei Auszug abgerechnet.
Info zum Download.
Weitere Information: Aufgrund der Lage des Hauses am Rande eines Wohngebietes müssen sich die Mieter verpflichten, ruhestörenden Lärm, insbesondere während der Nachtzeiten, zu vermeiden.
Das Parken von Fahrzeugen während des Aufenthaltes ist auf den Stellplätzen oberhalb des Hauses (Zum Zelgle) möglich. Weitere Fahrzeuge müssen auf dem Gemeinde-Parkplatz an der Liftstraße parken. Die Stellplätze „Am Skilift“ unterhalb des Hauses dürfen nicht genutzt werden (Privatgelände Liftbetreiber).
Kontakt: Sven Künne
E-Mail: Skiheim@sc-bad-saeckingen.de
Adresse: Ski-Club Bad Säckingen e.V.
Zum Zelgle 6
79737 Herrischried