09. bis 10. März 2024 – Letzter DP der Biathleten:innen in Martelltal

Helen Issler (Photo by Benjamin Soelzer/VOIGT)

Der 7. und letzte Deutschlandpokal der Saison 2023/24 fand für die Biathleten:innen am letzten Wochenende im Südtiroler Martelltal statt. Im Biathlon Zentrum Grogg wurden ein Sprint- und ein Staffelrennen durchgeführt, welche auch als Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaften gewertet wurden. Für unseren Ski-Club war Helen Issler am Start. Karla Gehrmann konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht am finalen Wettkampfwochenende teilnehmen.

Das Sprintrennen am Samstag, welches als letztes Rennen der Saison in die Gesamtwertung des Deutschlandpokals einfloss, fand bei bewölktem Himmel mit ein paar Sonnenstrahlen statt. Der Neuschnee der Vortage und die kalte Nacht mit Minusgraden sorgten für beste Verhältnisse auf der Strecke. Helen konnte das Rennen der Jugend I AK16, nach in Summe fünf Schiessfehlern, als 18. beenden. In der Endwertung des Deutschlandpokals steht Helen somit auf dem 11. Rang. Karla landet in der Gesamtwertung der Jugend II AK18/19, mit nur fünf von elf Rennen in der Wertung, auf dem 10. Rang.

Am Sonntag fanden zum Abschluss der DP-Saison 2023/24 noch die Staffelrennen statt. Helen lief in der Staffel SBW III zusammen mit Nina Finkbeiner (SV Baiersbronn) und Annika Binkert (SC Todtnau). Die drei konnten in der Jugend I den 11. Rang erreichen. In der Jugend und bei den Juioren:innen konnten die Staffeln der SBW drei von vier Siegen erringen. Ein super Abschluss für eine sehr erfolgreiche DP Saison 2023/24.

Die Ergebnislisten findet ihr wie immer unter Nordic/Biathlon => Ergebnislisten.

Facebook