01. bis 03. März 2024 – Großes Finale DSC in Ruhpolding mit Yves als Sieger in der Gesamtwertung der Schüler AK14

Schon traditionell findet das Große Finale des DSV E.INFRA Schülercups der Biathleten in der Chiemgau Arena in Ruhpolding statt. Leider musste das Programm auf Grund der auch hier schlechten Schneeverhältnisse auf je einen Sprint an Samstag und Sonntag reduziert werden.

Im ersten Sprint am Samstag, bei schon fast frühlingshaften Bedingungen, konnte Yves Kupferer in der AK14 ein blitzsauberes Rennen abliefern. Mit null Fehlern am Schießstand und sehr guter Laufleistung gewann er diesen Wettkampf. Herzlichen Glückwunsch. In der gleichen Altersklasse der Mädchen kamen Lynn Meier und Elena Mayr mit je drei Fehlern als 8. bzw. 16. von neunundzwanzig Starterinnen ins Ziel. Yara Wittmann wurde in der S15 mit drei Fehlern 27.

Am Sonntag fand mit dem zweiten Sprint an diesem Wochenende auch der letzte DSC Wettkampf der Saison statt. Yves konnte in der S14 der Jungen mit drei Fehlern beim Schiessen noch den 4. Platz erreichen. Elena schaffte mit drei Schiessfehlern einen guten 13. Platz und Lynn kam nach fünf Fehlern am Schießstand leider nur als 17. ins Ziel. Und auch Yara leistete sich in der S15 drei Fehler beim Schiessen und kam am Ende als 20. ins Ziel.

In der Gesamtwertung des Schüler Cups, bei den Jungen der S14, konnte Yves mit deutlichem Abstand gewinnen – Was für eine Saison! Bei den Mädchen belegt Lynn am Ende einen tollen 4. Platz. Und Yara kam in dieser Saison auf den 23. Rang in der Gesamtwertung. Elena nahm nur am Wochenende in Ruhpolding teil und kam mit zwei Wettkämpfen auf 23 Punkte und somit den 26. Platz.

Die Ergebnisliste und auch die DSC Gesamtwertung findet ihr wie immer unter Nordic/Biathlon => Ergebnislisten.


Facebook