Badmattenfest 2017

8. / 9. Juli 2017 Ski-Club beim Badmattenfest
Zum ersten Mal durften wir beim Badmattenfest mitmachen und waren mit unserer Skischule und dem Laser-Biathlon präsent.
Für die Organisation und den Ablauf konnten wir uns auf die Erfahrung von den Freizeitmessen der beiden letzten Jahre abstützen, mussten aber wegen unseres Flächenbedarfs einen etwas anderen, von der „Hauptstrasse“ zurückgesetzten Platz als bei den Freizeitmessen in Kauf nehmen. Um den erhofften Andrang bewältigen zu können, erhöhten wir die Anzahl der Schiessbahnen auf vier, was sich im nachhinein als richtig, aber immer noch nicht als ausreichend heraustellte. Denn der Andrang war insbesondere am Sonntag so gross, dass in der Spitzenzeit eine Warteschlange von um die zwanzig Kinder entstand.

Kein Wunder also, dass am nächsten Tag in den Zeitungen zu lesen war:
„Mit 16 Spielstationen gab es so viele Attraktionen für die Nachwuchs wie noch nie zuvor. Besonders umlagert wurde der Biathlonparcour des Skiclubs Bad Säckingen. Mit Lasergewehren galt es, die Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Aber damit nicht genug, anschließend ging es auf einen Hindernisparcour und dann wieder an den „Schießstand“. „Fünf Fahrkarten“, stöhnte da ein junger Schütze, bevor er sich an schweißtreibenden Strafrunden machte.“  ==> Artikel Südkurier

Glücklicherweise war auch unser Laufparcours mit den von der Firma Rüde, Laufenburg gespendeten Hürden so attraktiv, dass viele Kids die Wartezeit mit Rennen durch den Parcours ausfüllten, wie die Spuren im Gras je länger je mehr deutlich zeigten (siehe Bilder in der Bildschau). Rundenrekordhalter dürfte ein kleiner Steppke mit gefühlt ca. 15 Runden sein.

Wie auch schon bei der Freizeitmesse in den beiden vorigen Jahren hatte unser Stand auch für unsere Biathlon-Kids und deren Eltern wieder viel Anziehungskraft und es fanden sich immer junge und ältere Helfer für die verschiedenen Aufgaben, und alle bekundeten danach  auch, dass sie Spass an unserem Stand hatten.

unser VW-Bus -Ersatz, bereitgestellt durch unseren Sportwart

Ganz konnte der tolle personelle Einsatz aber nicht verhindern, dass uns die Veranstaltung  ans logistische Limit brachte,  wie das Bild zeigt. Zumindest in Sachen Transport der ganzen Ausrüstung haben wir noch „Luft nach oben….
Das wird uns aber nicht davon abhalten, bei der nächsten Auflage noch einmal eine Schippe draufzulegen und um 2 weitere auf 6 Schiessbahnen zu erhöhen und im Parcours noch mehr Hindernisse einzubauen.

Es sei die Gelegenheit genutzt, allen Beteiligten und insbesondere dem Hauptorganisator Andreas Stiefvater hier an dieser Stelle herzlich zu danken. wok

Wer beim Ausprobieren sein Talent beim Schiessen entdecken konnte und Lust auf unsere Sportarten bekommen hat, darf sich gerne bei uns melden, wie deis beim letzten Schnuppertraining bereits mehrer Kids taten.
Melde Dich einfach bei diesen Email-Adressen und Du bekommst alle wichtigen Informationen:
Biathlon:                   biathlon@sc-bad-saeckingen.de
Alpin / Skischule:    Skischule@sc-bad-saeckingen.de