Jugendwochenende Montafon März 2017

17. bis 19. März Jugendwochenende Montafon Golm
Von Freitag bis Sonntag fand das erste Jugendwochenende des Ski-Clubs im Montafon statt.
Los ging’s am Freitag um 15 Uhr mit 14 Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren und 3 Betreuern. Nach der Ankunft konnten wir uns erst einmal am reichhaltigen Buffet im JUFA Hotel stärken, bevor es direkt auf Entdeckungstour ging, denn das Hotel hatte einiges zu bieten: neben einem Indoor-Parcours, Tischtennisplatten und Kletterwänden stand auch eine Sporthalle zur Verfügung. So war für jeden etwas dabei und alle konnten sich beim gemeinsamen Spielen in Ruhe kennenlernen.

Am Samstag klingelte der Wecker um 7 Uhr, denn es ging nach einem leckeren Frühstück mit dem Skibus in das 5 Minuten entfernte Skigebiet Golm. In Kleingruppen durften die Jugendlichen Skifahren und Snowboarden. Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit und es regnete fast ununterbrochen. Davon ließen wir uns unsere gute Laune aber nicht verderben und hielten bis 15 Uhr durch. Danach war der Tag jedoch noch nicht zu Ende, es wurden sowohl vor als auch nach dem Essen wieder alle Möglichkeiten des Hotels ausgeschöpft.

Am Sonntag Morgen hieß es dann schon wieder Koffer packen. Zum Glück waren alle Klamotten vom Vortag getrocknet, sodass wir noch einmal viel Spaß auf der Piste hatten und das gute Wetter und den Neuschnee genießen konnten. Umso trauriger war es, dass wir uns gegen 15 Uhr wieder auf den Heimweg machen mussten. Viel zu schnell waren die zwei Tage vergangen, als wir um 18:30 Uhr in Bad Säckingen ankamen und schon von den Eltern erwartet wurden.
Ein gelungenes Wochenende, das nach einer Wiederholung schreit!

Svenja Soehnle, Jugendwartin