Drei Siege bei der BaWü

25. Februar: Drei Siege für die Bad Säckinger Biathleten bei der BaWü

Bei herrlichstem Winterwetter und mit einer frischen 5 cm Neuschneedecke fand die baden-württembergische Meisterschaft in Schönwald statt. Mit der Sonne um die Wette strahlte das Trainer-Duo Michael Schneider und Wolfgang Köchlin, war es ihnen doch gegönnt, dass die drei Starter in den jüngsten Klassen gleich drei Siege einfuhren.
Helen Issler gewann bei den Mädchen die Laserklasse 1 (Jahrgang 2008 und jünger), Wyn Kirchhöfer bei den Jungs die Laserklasse 2 (Jahrgang 2006 und 2007) und Maximilian Schneider (2006) die Luftgewehr-Schnupperklasse (2002-2006). Max blieb damit im siebten Rennen hintereinander unbesiegt. Helen und Wyn konnten sich gegen Konkurrenten durchsetzen, die bei den Rennen davor die Nase vorne hatten.
Unsere drei Klassensieger

Premiere mit dem Luftgewehr hatte Karla Gehrmann, die in der Luftgewehr-Schnupperklasse der Mädchen Fünfte wurde und beim 2. Schießen fehlerfrei blieb. Bei den Luftgewehrklassen (2002 – 2005) wurden ebenso gute Platzierungen erteilt und fleißig Punkte für die SV-Cup Wertung gesammelt.
Bei der S12/13 hatte diesmal wieder Patrick Priese im vereinsinternen Duell mit Frederik Schührer das bessere Ende für sich und wurde im 12-köpfigen Feld Siebter, direkt gefolgt von Frederik auf dem achten Rang.
Bei der S14/15 mit einem Mammutfeld von 21 Startern wurde Fabian Kaskel Fünfter (und Zweiter des Jahrgangs 2003). Daniel Stiefvater wurde Zehnter.  Finn Baumgartner war der Trainingsrückstand anzumerken und er rangiert weitere zehn Plätze hinter Daniel.
Krankheits-bedingt nicht dabei waren Letizia Lüthy und Jonas Stappenbeck.

Gratulation an alle, besonders natürlich an unsere drei siegreichen Kids!

Die Ergebnisliste findet sich hier: Ergebnisliste

Mit dem Wettkampf wurden auch die Cup-Wertungen komplettiert. Beim SV -Cup (Mannschaftswertung der SVS-T eams für die Klassen S12/13 und S14/15) ergeben die eigenen Berechnungen für den Ski-Club Bad Säckingen ein Punkte-Total von 207 Punkten und damit praktisch gleich viel Punkte wie im Vorjahr. Damit sollte der dritte Rang des Vorjahrs wieder erreicht worden sein.