Doppelsieg in Oberhof

17./18. Februar: Fabian Kaskel gewinnt beide Einzelrennen beim DSC in Oberhof
Beim Deutschen Schülercup (DSC) gewann Fabian Kaskel gleich beide Einzelrennen seiner Klasse (S14) und setzte sich damit auch an die Spitze der Cup-Wertung. Am Freitag siegte er im Einzelstart und am heutigen Samstag im Techniksprint. Mit diesen Erfolgen konnte er seine guten Leistungen des Vorjahrs (Dritter in der Gesamtwertung) und vom vorherigen DSC-Wochenende (2 x zweiter Platz) eindrucksvoll bestätigen und einen neuen Höhepunkt in seiner Erfolgskurve erreichen. Wir gratulieren und freuen uns mit ihm, seiner Familie und seinen Stützpunkt-Trainern.

Damit übernahm er vor dem  DSC-Finale vom 10. bis 12. März in Ruhpolding auch die Führung in der Pokal-Gesamtwertung .
Wie sagte sein Trainer Andi Gnädinger: „Der Fabi ist wie ein Uhrwerk. Der läuft los und trifft. Das ist einfach eine coole Sau“. Dem können wir nur beipflichten.

Der Verein ist auch stolz darauf, dass dieses Wochenende mit Daniel Stiefvater erstmals ein zweiter Läufer beim DSC mit dabei ist. Beim Einzelstart erreichte er trotz 5 Fehlschüssen den 18 Rang von 25 Startern. Auch ihm gratulieren wir und freuen uns, dass er die Nominierung für die DSC – Teilnahme geschafft und mit einer guten Leistung bestätigt hat.
Am Sonntag standen noch die Staffel-Wettkämpfe an, bei dem in der AK 14/15 auch ein SBW – Team (ohne Fabi und Daniel) erfolgreich war.
Die Ergebnislisten können hier abgerufen werden:
http://hochrhein-biathlon.de/wettkaempfe-und-events

Facebook