Ulm Juli 2015

12. Juli 2015 Cross- Biathlon in Ulm

Beim Cross- Biathlon  in Ulm, dem 2. Wettbewerb zur landesweiten SBW – Pokalwertung waren wir  mit 6 Teilnehmenden vorort. In der überraschend kleinen Startgruppe „Laser-Jungen S10/11“ mit 4 Teilnehmern  gewann Maximilian Schneider dank einer Super-Laufleistung und einem soliden Schiessergebnis (1 Fehler) die Klasse. Hinter ihm erkämpfte sich Patrick Priese den zweiten Platz. Er verbesserte sich im Vergleich zu Gosheim sowohl in der Laufleistung als auch im Schiessen. Mit null Fehlern kam er wieder zu seiner alten Stärke in diesem Teil des Wettkampfs zurück.  Entscheidend war aber die Verbesserung beim Laufen. War er in Gosheim gegen einen Mitstarter des DAV Ulm noch mit über 1 Minute im Hintertreffen, so konnte er den in Ulm trotz dessen Heimvorteil auch beim Lauf übertreffen. Merke: Training zahlt sich aus!
Foto 3 Foto 5

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an unseren Co-Trainer Michael Schneider, der die letzten Wochen jeweils Mittwochs ein extra Lauftraining  mit den Kids durchführte.
Mit beiden Startern in Front, waren wir ähnlich erfolgreich wie vor drei Wochen in Gosheim, als wir in der Laser Klasse (S10 -S13) sogar die Plätze 1 -3 belegten.

Getopt wird das Ganze aber noch durch den Sieg von Fabian Kaskel in der S12/13 Luftgewehr Klasse.  In einem grossen und stark besetzten Startfeld mit 15 Jungen setzte er sich mit dem besten Laufergebnis gegen den für den DAV Ulm startenden Sieger aus Gosheim (wo Fabian leider nicht am Start war)  durch.  Beim Schiessen traf Fabian zwar einmal nicht, aber der Zweitplatzierte tat ihm den Gefallen, auch einmal daneben zu treffen.
Mit dem Erfolg in der S12/13 gelang damit erstmals  einem Starter des SC Bad Säckingen ein Sieg in einer Klasse, in der auch nationale Wettkämpfe stattfinden (DSC Deutscher Schülercup).

Mit diesem Doppelerfolg war unser seit 2013 im Aufbau befindliche Team von 9 -13 jährigen bei den Jungs in seinen beiden Altersklassen erfolgreich.

 

Facebook