Save the Date: Biathlon SBW/SV-Cup Notschrei

Im 10. Jahr unserer Biathlon-Aktivität wagen wir uns vom Ski-Club Bad Säckingen an die Ausrichtung eines ersten Biathlon-Wettbewerbs für den Verband.
Dafür dürfen wir die Biathlon-Anlage am Notschrei nutzen, wo unsere Schüler und Jugendlichen auch ihr Stützpunkt-Training absolvieren und sie damit ein „Heimspiel“ bekommen.

Die Qual der Wahl für das Format wurde uns vom SBW – Trainerteam abgenommen, wobei nach den drei bisherigen Wettbewerben mit Crosslauf, Inlinern und Skirollern in klassischer Technik die  Wahl für „Skiroller Freie Technik“ in der Luft lag und unserem internen Favoriten entsprach. 😀 🍀

Für Schüler und KK wird es also ein Skiroller-Wettbewerb sein, für Laser und Schnupperer wie üblich mit Cross-Laufen.

Die Skiroller werden gestellt. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Roman Böttcher, der uns in diesem Punkt unterstützt. Eigene Skiroller sind nicht zugelassen.

Als Datum wurde das Wochenende 15./16. Oktober als am besten geeignet ausgemacht. Vom NCN wurde uns schlussendlich der Sonntag, 16. Oktober zugeteilt.

Bei den Strecken orientieren wir uns an dem letzten SV-Cup mit Skirollern am Notschrei, der im September 2015 stattfand.
Als letzten offenen Punkt für die Ausschreibung haben wir noch die Festlegung der Strecke für die S12 (die lief in 2015 Cross). Sobald diese festgelegt ist, veröffentlichen wir die Ausschreibung und sie kann von hier heruntergeladen werden.

Meldeschluss ist am 12. Oktober.
Davor wird die Angabe des Bindungssystem benötigt – Termin folgt.

Wir werden die Ausschreibung per Mail verteilen und auch in der SVS-Datenbank veröffentlichen (wo der Termin bereits eingetragen ist).

In der letzten Septemberwoche möchten wir, auch mit Hilfe der anderen Notschrei-Vereine, die Helfer-Einteilung weitgehend abschließen. Kontakt erfolgt per Mail und Messenger.
Bereits jetzt kann man sich als Helfer anmelden bei biathlon@sc-bad-saeckingen.de

Wir hoffen auf rege Teilnahme und einen goldenen Oktobertag.

Update Ausschreibung 05.10.2022: Einladung und Ausschreibung
Update Strecken 11.10.2022: