03. bis 05. März 2023 – 4. DSV E.INFRA Schülercup Biathlon in Ruhpolding

Vom 03. bis zum 05. März 2023 fand das große Finale des DSV E-INFRA Schülercup Biathlon in Ruhpolding statt. Die Schüler/-innen 14/15 absolvierten am Freitag einen Techniksprint, am Samstag einem Massenstart und eine Mixed-Staffel zum Abschluss am Sonntag. Von unserem Ski-Club waren Helen Issler, Annika Binkert (beide S15) und Yara Wittmann (S14) am Start.

Den Auftakt beim DSC Finale bildet traditionell ein kurzer Techniksprint über einen Kilometer (ohne Schiessen). Yara konnte in ihrer Altersklasse den 20. Rang erreichen und bewegt sich somit im Mittelfeld der 34 Starterinnen. Für Annika und Helen lief es in der S15 etwas besser und die beiden landeten auf dem 13. bzw. 17. Platz von 37 Starterinnen.

Ein Highlight für die Schüler im Wettkampfkalender stellte sicher der Massenstart am Finalwochenende dar. Dieser fand am Samstag statt und unsere drei Athletinnen vom Ski-Club Bad Säckingen erreichten folgende Ergebnisse: Annika wurde sehr gute 6., Helen schaffte es auf den 23. Rang und Yara kam als 29. ins Ziel.

Den Abschluss des Wochenendes bildete die Mixed-Staffel am Sonntag und die anschliessende Siegerehrung. Annika wurde mit der SBW3 Staffel 7. und Hellen mit der SBW4 Staffel 10. von achtundzwanzig gestarteten Staffeln. Yara lief in einer gemischten Staffel mit Sportlern/-innen vom Biathlon Team Saarland außer Konkurrenz.

Die Ergebnislisten vom Wochenende in Ruhpolding findet ihr hier.