Saison 2021/22

Mai 2022 – SCS belegt in der SV-Cup Wertung der Saison 2021/22 den 5. Rang

Nach 2 Jahren Pause wegen Corona konnten erstmals die Wettbewerbe, die zum SV Cup zählen, durchgeführt werden. Traditionell wurden die Ergebnisse auf der Frühjahrs-Sportwarte-Sitzung bekannt gegeben. Für den SCS wurde als freudige Überraschung der 5. Rang in der Gesamtwertung verkündet.
In die Gesamtwertung   ==> weiterlesen

20. März 2022 – Die Saison 2021/22 ist beendet

Mit dem Teamsprint am Notschrei fand am Sonntag, 20. März der letzte Biathlon – Wettkampf der Saison 21/22 statt. Damit beginnt die Trainingspause bis nach den Osterferien.

Hier findet Ihr die Ergebnisliste.

17. März 2022 – Saisonbilanz der Nachwuchsbiathleten in Baden-Württemberg

Die Badische Zeitung veröffentlicht einen Artikel und resümiert die gerade beendete Biathlon Saison des Nachwuchses in Baden-Württemberg.

13. März 2022 – Sieg für Karla Gehrmann in der Verfolgung beim DP Finale

Vom 11. bis 13. März fand der letzte Biathlon Deutschlandpokal am Großen Arber statt. Im Sprint am Freitag belegten Karla Gehrmann in der J17 den vierten und Wyn Kirchhöfer in der J16 den neunten Rang. Am Samstag in der Verfolgung lief es für beide noch besser. Wyn konnte sich auf den sechsten Rang verbessern und Karla gewann ihr Rennen. In der Gesamtwertung des Deutschland Pokals erreichten die beiden am Ende den fünften (Karla) und neunten (Wyn) Platz. Glückwunsch an beide für die tollen Leistungen.

26. Februar 2022 – Biathlon BaWü-Meisterschaften in Schönwald/Weißenbach

Am 26. Februar fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften auf der Biathlonanlage in Schönwald/Weißenbach statt. Von unserem Skiclub waren insgesamt 12 Sportler/innen vertreten. Karla Gehrmann konnte in der Jugend 17 den Sieg erringen und somit Baden-Württembergische Meisterin werden. Salome Spitz wurde bei den Schnupperern eine hervorragende Zweite.
Alle weiteren Platzierungen findet ihr hier: Ergebisliste

Bericht Badische Zeitung vom 01.03.2022

Februar 2022 – Internet geht immer – Skifahren nur, wenn’s Schnee hat!

Darum ist es hier leerer als sonst.
Dafür ist draussen ganz schön was los, z.B. beim Alpin-Training

Februar 2022 – Web-Suche führt zum SCS

Mit dieser oder einer ähnlichen Abfrage suchte der nationale Radsportverband von Luxemburg nach einem Angebot für ein Langlauf-Trainingscamp seines Nachwuchs. Und die Suchanfrage spuckte ziemlich weit oben den SC Bad Säckingen aus.

Und so landete eine Anfrage per Mail bei unserem Hüttenwart:
– Nicht alle Welt sollte die Unterkunft kosten. Da passte unsere Hütte punktgenau
– Ein Biathlon-Wettkampf sollte zum Abschluss dabei sein. Volltreffer! Können wir, und Ausrüstung haben wir. Und passende Strecken und Schießarena können wir Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Loipenverein Hotzenwald arrangieren.
– 36 Paar Leihski sollten bereitgestellt werden.  Alles andere als leicht, aber lösen wir (mit viel Einsatz)
– Kompetentes Langlauf-Training für 16 Kids an 4 Tagen benötigt.  Sehr gerne! Erfolgreiches Jugendtraining in Langlauf und Biathlon ist schließlich eine Kern-Kompetenz des Nordic-Teams.

…und so kam es, daß wir vom Ski-Club eine Nachwuchsgruppe des Luxemburger Radsportverbands mit 16 Kindern und 2 Betreuern in der Zeit vom 9. bis 11. Februar  bei uns hatten.

Nachdem auch noch Wetter und Schnee-Situation mitspielten, konnten wir das Camp wie geplant durchziehen. Darüber kann viel berichtet werden. Zuviel für diesen Beitrag.

Anschließend nur noch diese Info: nächstes Jahr kommt die Gruppe wieder!

Wir freuen uns drauf (wok)

10. Juli 2021 – Biathlon-Wettkampf in Ulm

An diesem Wochenende war es wieder soweit und der traditionelle FUG-Cup in Ulm wurde bei strahlendem Sonnenschein und grosser Hitze durchgeführt. Unserer Sportler erzielten gute bis sehr gute Ergebnisse. Allen voran Lena Spitz (Schüler 12/13) mit Rang 3 und Karla Gehrmann (Jugend 17) mit dem zweiten Platz. Hier finden sie die Ergebnisliste.

Saison 2022/23          Zurück zum News Archiv          Saison 2020/21