Team

Team – News des Team Nordic:

HWE2015_501highcut   IMG_3634M
beim Hüttenwochenende in Herrischried            beim Wettkampf am Notschrei

August 2015
bei der Material-Ausstattung wird ein weiterer Meilenstein erreicht: die älteren Team-Mitglieder rüsten auf Top-Skiroller um, die im Rahmen eines Programms des Stützpunkts Notschrei beschafft werden. Damit nicht alle jeweils zwei neue Skiroller anschaffen müssen, wird eine Pool-Lösung vereinbart, mt welcher der Verein die Anschaffung  unterstützt. Die vorhandenen Jugend -Kombi-Roller werden dabei an die jüngeren Teammitglieder weiter gegeben.

Juli 2015
Alle sieben Luftgewehr- Benutzer  haben jetzt ihr „individuelles“  Luftgewehr mit den für sie optimalen Einstellungen.  Der Verein entschied sich dabei für ein Leihmodell, welches durch eine Spendenaktion ermöglicht wurde.

Juli 2015
Die Volksbank Rhein-Wehra eG unterstützt mit einer grosszügigen Trikot – Spende unser Biathlon-Team. Das ganze Team und der Ski-Club bedanken sich herzlich für diese Förderung. Nun wird alles daran gesetzt, daß wir bereits beim Altstadtlauf im neuen Dress laufen können.

Mai/Juni 2015
Unser Betreuerteam wird durch Michael Schneider erweitert. Als erstes half er, das Pfingst-Radcamp erfolgreich aufzugleisen und durchzuführen. Im Juli betreute er dann unsere Laser-Kids bei Ihrer Vorbereitung für die Wettkämpfe. Die Früchte seiner Arbeit zeigen sich  bei den Erfolgen in Gosheim, Ulm und beim Stadtlauf.

Februar 2015
Unser Trainer Christian (Loni) hat den Prüfungslehrgang für die Grundstufe erfolgreich abgeschlossen und ist damit Trainer C Breitensport. Wir gratulieren!
Der Ski-Club Bad Säckingen ist damit nicht nur einer der wenigen Vereine am Hochrhein und im Bezirk VII, die überhaupt Langlauf-Trainer haben, sondern gleich zwei davon in seinen Reihen hat. Wir können trotzdem noch Zuwachs gebrauchen! Der Club fördert daher die Ausbildung nach Kräften.

Dezember 2014
Unser Trainer Wolfgang (Wolfi) hat den von SwissSki durchgeführten
Lehrgang J+S-Modul Fortbildung Biathlon mit Erfolg absolviert.

11. November 2014
neues Startnummern – Reglement für das Seniorenteam:
aufgrund von Beschwerden anderer Loipenbenutzer wurde für das Ü70 – Team eine neue Regelung für die Anbringung der Startnummern erlassen:

Ü70 Inkontinenzs-Startnum_low


TeamMitgliederhier geht’s zu den Steckbriefen


Hinweis für Interessenten:
Nach den Sommerferien nehmen wir wieder Neueinsteiger der Jahrgänge 2005 bis 2008 auf. Das Training findet jeweils freitags 17h00 in der Dürerhalle statt
So viele sind wir heute:

Luftgewehr- Gruppe Laser-Gruppe
2002 -2004 2005 -2008 Gesamt
Mädchen 1 3 4
Jungen 5 5 10
Gesamt 6 8 14

In der Lasergruppe können wir noch bis zu 12 zusätzliche Kids betreuen.
Bitte beim Sportwart Nordisch, Wolfgang Köchlin melden: nordisch@sc-bad-saeckingen.de


Unsere Trainer und Betreuer:
Christian Lonardoni
Jürgen Lonardoni
Michael Schneider
Frank Schührer
Wolfgang Köchlin