Alpin

Der Ski-Club Bad Säckingen ist aktiv in der Jugendförderung tätig und investiert viel Zeit und finanzielle Mittel, um unserem Nachwuchs gute Trainingsbedingungen zu bieten.
Kinder und Jugendliche mit dem entsprechenden Ehrgeiz und Willen sind gerne willkommen, um an einem Schnuppertraining teilzunehmen.

Training Jugend Alpin:

Renntraining Winter
Sobald der Skilift in Herrischried  läuft, werden wir Mittwochs von 13:30 bis 17:00 Uhr Renntraining für Vereinsmitglieder anbieten. Details zum Training werden in einer WhatsApp Gruppe bekannt gegeben. Bei Interesse melden sie sich gerne mit ihrer Handynummer beim Sportwart Alpin.
Sportwart@sc-bad-saeckingen.de

Sommertraining Inliner
An jedem 1. Samstag eines Monats findet ein Stangentraining mit Inlinern statt. Details werden den Team-Mitgliedern mitgeteilt. Interessenten melden sich bitte zum Probetraining beim Sportwart Alpin.
Sportwart@sc-bad-saeckingen.de

Hallentraining
Für Grundschüler der Klassen 2 bis 4  besteht die Möglichkeit beim wöchentlichen Hallentraining des Jugendteams Nordisch mitzumachen. Andere Jahrgänge nach Rücksprache.
Ort: Dürerhalle Bad Säckingen
Zeit:  Freitag 17:00 Uhr