Frühere Meldungen

Saison 18/19

Noch frühere Meldungen finden Sie hier (jeweils Oktober bis September):
Saison 17/18     Saison 16/17      Saison 15/16      Saison 14/15


03. Okt   SCS bei Sommer/Herbst- Wettkampfsaison erfolgreich dabei

Bei den Sommer- und Herbst – Wettkämpfen war unser Nordic Team wieder erfolgreich unterwegs.
In der Biathlon SV-Cup-Wertung wurde der 2. Rang erfolgreich verteidigt.
Beim Geländelauf in St. Peter am 22. September wurden von 9 Startenden 6 Podestplätze errungen.
Erstmals wurden auch bei einem Skiroller-Wettkampf (Seebach, 3. Okt) Podestplätze errungen:
Annika Binkert und Lynn Meier auf Platz 1,
Salome Spitz auf Platz 2,
Liv Peters auf Platz 3,
Aylin Wulf, Jasmine Lorenz und Esra Lorenz auf Platz 4

Wir gratulieren allen Sportlern zu den gezeigten Leistungen, welches die beste Belohnung für das Trainer-Kollektiv ist, in welchem inzwischen viele Eltern engagiert mitwirken. (wk)


 01. Sep Biathlon Trainingspläne Herbst 2019

Trainings ab 13. Sep bis zu Beginn der Schneesaison jeden Freitag, 17:00 h  in der Sporthalle in der Dürerstrasse.

Ortsverlegungen werden via WhatsApp mitgeteilt


18. Mai   Rollski-Saison gestartet

Dieses Jahr starteten unsere Nachwuchs-Biathleten und Langläufer sehr früh in die Skiroller-Saison.

Dank der Unterstützung der Firma Fischer, welche Testroller zur Verfügung stellte, konnten alle Kids das Skirollern einmal probieren oder andere Modelle testen.

Bei dieser ersten Einheit auf Rollern stand das Gewöhnen ans Gerät im Vordergrund mit Gleichgewichtsübungen und „Ausspüren“ des möglichen Bewegungsumfangs.

 

Am Ende der Trainings-Einheit bewegten sich alle schon fast so sicher wie am Ende der letzten Saison. Damit kann beim nächsten Training schon an den korrekten Bewegungsabläufen gearbeitet werden. wok


Biathlon Trainingspläne Sommer 2019

Trainings ab 10. Mai bis zu den Sommerferien jeden Freitag, 17:00 h  in der Sporthalle in der Dürerstrasse.
Ortsverlegungen werden via WhatsApp mitgeteilt


Alpin: Auftakt zum Sommertraining am 6. April

nächster Termin am 1. Juni

Wir bieten Euch einen Inliner-Slalom-Parcours, ein Skirollertraining sowie die Möglichkeit Inliner-Hockey zu spielen. Das Training ist für alle sportbegeisterten Kinder gedacht, die sich sicher auf Inline-Skates oder Skirollern bewegen können. Das Training findet auf den geteerten Flächen am Eggbergbecken statt. Alle weiteren Details findet ihr im Onlineshop:

http://my-eshop.info/epages/343a99e8-26b4-4dcc-9254-82423305200e.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/343a99e8-26b4-4dcc-9254-82423305200e/Products/SOMMERTR


Ergebnisliste Clubmeisterschaften Alpin 2019


Ergebnisliste Hotzenwald Classics 2019: Ergebnisliste gesamt