ASL 2015

16. Juli 2015 Altstadtlauf in Bad Säckingen
Neben dem sportlichen Teil bot der Tag für unsere Biathleten auch einen weiteren Höhepunkt: Wir durften die Trikotspende der Volksbank Rhein-Wehra e.G. in Empfang nehmen. Die offizielle Übergabe war zwar erst nach den Läufen um 18:50 geplant, aber wer ein passendes Shirt aus der Vorablieferung erwischte, absolvierte seinen Lauf schon im neuen Dress. Bei der offiziellen Übergabe auf der Bühne auf dem Münsterplatz streifte sich dann unsere jüngste Läuferin und unser Sportwart die neuen Trikots über. Nach Dankesworten von Jeannine Kaskel im Namen der Eltern und Wolfgang Köchlin im Namen des Vereins durften alle auf die Bühne kommen
DSC05354low     Trikübgab1568_low

DSC05340low      DSC05341low

Den Wunsch des Sprechers, doch mal auf dem Münsterplatz einen Biathlon – Wettbewerb abzuhalten, liess sich unser Sportwart nicht entgehen, um gleich anzukündigen, dass eine VR -Talentiade auf der Lohgerbe schon in den Überlegungen enthalten sei.

Sportlich waren wir auch wieder sehr erfolgreich: Aus einer durchweg guten Gesamtleistung ragen der 2. Platz von Maximilian Schneider und der 3. Platz von Fabian Kaskel heraus. Neben dem Biathlon – Team ware auch einige Alpine super unterwegs, so z.B. unsere Mitglieder in den Bezirkskadern, Julia Stiefvater und Niclas Wolf.

Auf den Ergebnislisten fanden sich auch viele Namen von Mitgliedern, die unter ihren Schulen starteten und auch prima Resultate erzielten. Bei soviel sportlicher Begabung würden sich die Trainer des Ski-Clubs freuen, wenn diese Kids auch einmal zum Schnuppern in die Teams kämen.