09. bis 12. März 2023 – 7. Biathlon Deutschlandpokal am Arber – Saison Finale

Am vergangenen Wochenende, vom 09. bis 12. März, fand im Hohenzollern Skistadion am Großen Arbersee der letzte Biathlon Deutschlandpokal der Saison statt. Für unseren Ski-Club war Wyn Kirchhöfer am Start. Karla Gehrmann musste wegen einer Erkältung passen.

Wyn Kirchhöfer / Sprint

Nach dem offiziellen Training am Donnerstag, welches wegen heftigem Regen am Vormittag auf den Nachmittag verlegt wurde, fand am Freitag der erste von zwei Sprints statt. Bei böigem Wind erwischte Wyn leider einen gebrauchten Tag am Schießstand und leistete sich jeweils drei Fehlschüsse beim Liegend- sowie Stehendschießen. Somit reichte es am Ende nur für den 17. Rang.

 

 

Wyn Kirchhöfer / Massenstart

Für den Samstag stand ein Massenstart auf dem Programm. Wyn startete bei etwa -3°C, leichtem Schneefall und windigen Verhältnissen mit der männlichen Jugend I 17 um 12:15 Uhr in sein Rennen. Am Ende platzierte er sich nach den insgesamt 10 km und sechs Fehlern in vier Schießeinlagen auf dem 10. Rang.
Zum Abschluss des Deutschlandpokal-Finals wurde am Sonntag bei -1°C und wiederum windigen Verhältnissen noch ein weiteres Sprintrennen durchgeführt. Bei einem Sonne-Wolkenmix schrammte Wyn im letzten Rennen der Saison ganz knapp an einer Top Ten Platzierung vorbei und wurde mit insgesamt drei Schießfehlern elfter.

In der Gesamtwertung des Deutschlandpokals der Saison 2022/23 rangieren Karla in der Jugend II 18/19 und Wyn in der Jugend I 17 auf den Plätzen acht und zwanzig. Allerdings fehlen beiden zwei Wettkämpfe in der Wertung.

Die Ergebnisliste vom Wochenende am Arber und die finale Pokalwertung findet ihr hier.

Facebook