18. Februar 2023 – Baden-Württembergische Meisterschaften Biathlon

Am 18. Februar fanden auf der Biathlonanlage am Rothaus Loipenzentrum Weißenbach (Schönwald) die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Biathlon statt. Leider waren, bedingt durch die warmen Temperaturen der letzten Tage und am Wettkampftag, die Schneeverhältnisse alles andere als optimal. Das Team des SC Schönwald konnte trotz allem einen gut organisierten Wettkampf durchführen.
Für die Titelvergabe wurde ein Einzelrennen bzw. ein verkürztes Einzel gewählt, also ein sehr schießlastiger Wettkampf. Für jeden Schießfehler wurde eine Strafzeit auf das Laufergebnis aufgeschlagen. Je nach Alter waren dies 10 (Laser, Schnupperer), 20 (S12/13), 30 (S14/15) oder 45 Sekunden (Jugend I und älter). Dies stellte sich für viele Sportler/-innen als große Herausforderung dar, da es ein windiger Tag mit teilweise heftigen Böen in Schönwald war.

                                                                               

Für unseren Ski-Club waren insgesamt 16 Sportler/-innen in den verschiedenen Klassen am Start und erreichten folgende Platzierungen:

– Aleksandr Weißheim Laser 2 / S10: 5. Platz
– Willy Kirchhöfer LG / S12: 14. Platz
– Yves Kupferer LG / S13: 3. Platz
– Jonas Butzal LG / S13: 15. Platz
– Nando Juffa LG / S14: 8. Platz
– Wyn Kirchhöfer KK / J17: 2. Platz
– Daniel Stiefvater KK / Herren: 7. Platz

– Agata Weißheim Laser 1 / S8: disq.
– Jasmine Lorenz Laser 2 / S11: disq.
– Salome Spitz LG / S12: 7. Platz
– Lynn Meier LG / S13: 6. Platz
– Aylin Wulf LG / S13: 9. Platz
– Yara Wittmann LG / S14: 11. Platz
– Helen Issler LG / S15: 6. Platz
– Annika Binkert LG / S15: 2. Platz
– Karla Gehrmann KK / Damen: 2. Platz

Herzlichen Glückwunsch an alle für ihre Leistungen. Hervorheben dürfen wir dabei die erreichten Podestplätze von Yves (3.), Wyn (2.), Annika (2.) und Karla (2.).

Die Ergebnisliste sowie die Pokalwertung nach den BaWü findet ihr hier. Ein paar Schnappschüsse vom Wettkampf sind in der Bildergalerie zu finden.

Facebook