10. – 12. Februar 2023 – 3. DSV E.INFRA Schülercup Biathlon am Arber

Im Hohenzollern Skistadion am Großen Arbersee fand am Freitag, dem10. Februar das erste von drei Rennen des 3. Biathlon DSC statt. Die Schüler/-innen der Altersklassen 13 bis 15 waren bei viel Sonnenschein im Einzelrennen über vier, sechs bzw. acht km gefordert. Und für unseren Ski-Club wurden tolle Ergebnisse erzielt.

Yves gewinnt Einzel

Yves Kupferer gewann mit dritter Laufzeit und nur zwei Fehlern am Schießstand sein Rennen bei den Schülern 13. Lynn Meier wurde bei den Schülerinnen 13 sehr gute 7. Helen Issler gelang der 6. Rang bei den Schülerinnen 15 und Annika Binkert kam in der gleichen Klasse auf Platz 13 ins Ziel. Für unsere „Späteinsteigerin“ Yara Wittmann war der erste Start im DSC (Schülerinnen 14) sehr aufregend. Mit guter Laufleistung aber leider zu vielen Schießfehlern reichte es nur für Rang 31, aber das wird ganz sicher noch viel besser.

Der Sprint am Samstag, bei Schneefall zu Beginn und von Nebel und böigem Wind begleitet, verlief für alle fünf unserer Sportler/-innen ähnlich: Gute Laufleistung bei ausbaufähigem Schießen. Die Wetterverhältnisse trugen natürlich dazu bei. Für Yves reichte es mit sechs Schießfehlern noch auf einen sehr beachtlichen vierten Platz. Lynn konnte sich nach fünf Fehlern am Schießstand noch den siebten Rang erkämpfen. Yara verbesserte sich, im Vergleich zum Einzelrennen am Vortag, trotz acht Fehlern, auf den vierundzwanzigsten Rang. Annika kam mit fünf verfehlten Scheiben auf dem neunten und Helen mit deren sechs auf dem dreizehnten Rang ins Ziel.

      

In den, daß Wettkampfwochenende abschließenden, Staffelrennen am Sonntag haben sich unsere Sportler/-innen noch mal mit sehr guten Leistungen präsentiert. Lynn musste sich dabei in der männlichen S12/13 beweisen. Und dies tat sie bravourös. Gemeinsam mit Yves und Leonard Wunderle (SC Todtnau) schaffte es die „Notschrei“-Staffel, mit nur 24 Sekunden Rückstand auf die Sieger vom BSV, auf den dritten Rang.
Bei den Schülerinnen 14/15 gab es für die Staffeln der SBW gar einen Doppelsieg. Hinter der SBW1 Staffel schafften es Helen und Annika gemeinsam mit Ina Lickert (SZ Breitnau) in der SBW2 Staffel auf den zweiten Platz. Yara lief in der SBW3 Staffel gemeinsam mit Johanna Dake und Sarah Tannheimer (beide DAV Ulm) auf den neunten Platz. Insgesamt waren in dieser Klasse neunzehn Staffeln am Start.

Wir gratulieren allen fünf zu ihren Leistungen an diesem Wochenende.

Die Ergebnislisten und die DSC Pokalwertung findet Ihr hier.

Facebook